Aktuelles

10. Gemeindepokalschießen 2019

Am Dienstag, 7. Mai und Donnerstag, 9. Mai findet das diesjährige Gemeindepokalschießen statt. Hier kann jeder aus der Gemeinde Altenmedingen teilnehmen, egal ob Firma, Verein oder private Mannschaft. Begonnen wird jeweils um 17 Uhr. Die Einladung findet ihr hier zusammen mit dem Anmeldeformular. Wir freuen uns auf euch.

Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung 2019 begann pünktlich um 19.00 Uhr am 8. Februar 2019 mit einen musikalischen Auftakt durch den Spielmannszug.
Nach der Begrüßung, Verlesung und Genehmigung der Tagesordnung durch den 1. Vorsitzenden Bernd-Friedrich Röber, verlas Schriftführerin Annelie Grantin das Protokoll, welches ebenfalls genehmigt wurde. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen Thomas Lepke und Elisabeth Rautenberg, wurden die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen verlesen.
Bei den Geehrten und Beförderten durften sich aus dem Spielmannszug Eddelstorf Thomas Reich für 20-jährige Mitgliedschaft und für 10-jährige Mitgliedschft Heiko Gonsior, Leon Pelchen und Fynn Pelchen über eine Urkunde freuen.
Bei den Nachwuchsschützen wurden Landesmeister Niclas Unbehauen, Mathilda Meierjürgen und Benjamin Schmitter ausgezeichnet und erhielten zusammen mit ihren Mitstreitern Cornelius Donat und Tjard Sandmeier ein Vereins-Sweatshirt.
Die Gäste vom DRK vertreten durch Annegret Frech und Andrea Panthen, von der Freiwilligen Feuerwehr Jan Unbehauen und Marcel Schmitz sowie vom Sportverein Andreas Burmester überbrachten ihre Glückwunsche an die Geehrten und Beförderten, sie alle freuen sich über ein weiteres tolles Jahr und die gute Zusammenarbeit.

Der Spielmannszug hat die Versammlung noch über sein anstehendes 40-jähriges Jubiläum informiert und würde sich sehr über eine rege Beteiligung aus dem Verein freuen. Das Fest wird auf dem Mehrgenerationsplatz in Eddelstorf stattfinden und soll für Groß und Klein ein großer Spaß werden. Termin ist der 31. August 2019.

Die Versammlung ist um 22 Uhr mit einem 3-fachen "Gut Ziel" durch den ersten Vorsitzenden beendet worden.